Julia Schramm als Direktkandidatin für den Bundestag gewählt
Auf unserer Kreiswahlversammlung am Samstag haben wir, der Kreisverband DIE LINKE. Westsachsen, unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 154 Leipzig-Land gewählt. Julia Schramm wird für den Bundestag antreten.
Julia Schramm: Ich freue mich über die Wahl zur Direktkandidatin und das Vertrauen des Kreisverbands. Zusammen wird das ein spannender Wahlkampf. Neben der Pandemie, die jetzt schon Verteilungskämpfe auslöst, bedeutet das Ende der Ära Merkel eine Zäsur.
Jens Kretzschmar (Kreisvorsitzender DIE LINKE. Westsachsen) freut sich ebenfalls über die Wahl: „Wir haben mit Julia eine super Kandidatin für unseren Wahlkreis gewonnen und starten nun in einen wichtigen und hoffentlich erfolgreichen Wahlkampf.“
„Mit Julia Schramm hat der Kreisverband eine engagierte Kandidatin gewählt. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate, in denen wir gemeinsam für ein gutes Ergebnis für die LINKE kämpfen werden, sei es digital, oder vor Ort“, sagt Paul Podbielski jugendpolitischer Sprecher der linksjugend[’solid] Westsachsen.
Julia Schramm (35, Mitglied des Parteivorstandes DIE LINKE) bekannt als Publizistin und Bloggerin, lebt seit 10 Jahren in Berlin und macht sich nun auf den Weg nach Sachsen.
Das Ziel für DIE LINKE ist klar: CDU raus aus der Regierung. Dafür werden wir kämpfen und die Menschen im Leipziger Umland davon überzeugen, dass wir es besser können, so Julia Schramm abschließend.