Menschen vor Profite: Pflegenotstand stoppen! Tag der Krankenpflege in Borna

Am 12. Mai macht DIE LINKE. Westsachsen ab 11:30 Uhr auf dem Bornaer Markt mit einer Aktion auf die Missstände im Pflegebereich aufmerksam.

Nadja Luedtke (Stadträtin in Borna und Mitglied des Kreisvorstandes DIE LINKE. Westsachsen) ist selbst Gesundheits- und Krankenpflegerin: „Wir kämpfen jeden Tag für unsere Patient:innen und die Gesundheit der Menschen. Mit und durch Corona kommen immer mehr Pflegekräfte an ihre physische und psychische Grenzen. Das ist nicht neu, denn auch vor Corona bestanden diese Probleme. Durch die Pandemie hat sich die Situation jedoch deutlich verschärft. Um auf diese Zustände aufmerksam zu machen, wollen wir am Mittwoch auf dem Markt in Borna mit unserer Aktion ein Zeichen setzten.“

Wir fordern bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte! Das heißt für uns besonders: mehr Gehalt und eine bessere Personalausstattung. Wir brauchen endlich ein solidarisches Gesundheitssystem, was nach den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet ist und sich nicht allein an Profiten orientiert.ergänzt Krankenpfleger Maximilian Anger (Mitglied im Kreisvorstand DIE LINKE. Westsachsen).

 

DIE LINKE. Westsachsen

Tag der Krankenpflege“

Mittwoch, 12. Mai, 11:30 – 16:00 Uhr

Markt Borna

Mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand!