Bericht zum Landesparteitag DIE LINKE. Sachsen
am 13. und 14. November fand in Schkeuditz der Landesparteitag DIE LINKE. Sachsen statt. Auch unsere Delegierten waren vor Ort und haben gemeinsam mit den Genoss:innen wichtige Beschlüsse gefasst. Der Parteitag hat sich klar gegen eine Festung Europa ausgesprochen und solidarisiert sich mit den geflüchteten Menschen, die an der Grenze zwischen Belarus und Polen unter dramatischen Bedingungen um ihr Leben kämpfen.
Außerdem beschloss der Parteitag die Unterstützung des Warnstreiks und der Tarifforderungen von Landesbeschäftigten als auch um die Forderung Hände weg von unserer Bahn!
Neben inhaltlichen Anträgen gab es auch Diskussionsbedarf zu Änderungsvorschlägen unserer Parteistruktur und innerparteilichen Angelegenheiten so zum Beispiel zur Richtlinie für einen antisexistischen Konsens und die Digitalpolitische Leitlinien.
Neben allen Beschlüssen wurde auch ein neuer Landesvorstand gewählt. Stefan Hartmann und Susanne Schaper wurden als Vorsitzende wiedergewählt und wir freuen uns natürlich vor allem, dass auch weiterhin mit Michael Eichhorn und Adelheid Noack zwei Genoss:innen aus unserem Kreisverband im Landesvorstand aktiv sind. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.
weitere Informationen findet ihr hier.